Blog:

  • 1.499 Besuche
Kategorien

Workplace Group

Geschlossene Arbeitsgruppe für vertrauliche Informationen zum Projekt miVinum.

Workplace by Facebook
workplace.com

Für den Austausch geschützter Informationen wurde von miVinum Commerce eine geschlossene, unternehmensübergreifende Arbeitsgruppe unter dem Namen Projekt miVinum auf Basis von Workplace by Facebook eingerichtet.

Autorisierte Gruppen-Mitglieder können alle Beiträge innerhalb dieser Gruppe und auch die jeweils anderen Mitglieder sehen. Mitglieder können Beiträge posten, allerdings müssen alle Beiträge zunächst von einem Administrator oder Moderator bestätigt werden, um innerhalb der Gruppe sichtbar zu sein.


Zugang zur Arbeitsgruppe

Der Zugang zur miVinum Workplace-Gruppe ist nur nach vorheriger Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung möglich. Das entsprechende Dokument wird auf Anfrage per E-Mail an info@mivinum.com von miVinum Commerce bereitgestellt.

Bitte melden Sie sich über folgende URL beim Projekt miVinum an, oder scannen Sie einfach den angezeigten QR-Code ein:

workplace.mivinum.com

QR Code

Hinweise zur Anmeldung

Bei der erstmaligen Anmeldung zur Arbeitsgruppe wird eine geschäftliche E-Mail-Adresse abgefragt, da Workplace primär für die Zusammenarbeit von Unternehmen konzipiert wurde. Die Anmeldung funktioniert auch mit einer privaten E-Mail-Adresse, dann allerdings nur mit eingeschränkten Funktionen.

Nach erfolgter Anmeldung wird ein 6-stelliger Aktivierungscode an die angegebene E-Mail versendet. Sobald die Anmeldung nach Eingabe des Codes aktiviert wurde, stehen die Workplace-Funktionen für die Gruppenmitglieder zur Verfügung.

Die grundlegenden Tools zur Kollaboration beinhalten insbesondere den zentralen Zugriff auf Medien und Dokumente, die Erstellung von Beiträgen & Terminen, sowie Chat & Videoanrufe zwischen den Gruppenmitgliedern.

Alle Workplace-Funktionen sind nach erfolgter Anmeldung direkt im Browser zur Verfügung. Alternativ ist der Zugang aber auch über die sehr empfehlenswerte Workplace-App möglich, die in Versionen für iOS & Android im App Store bzw. auf Google Play verfügbar ist.


Workplace App für iOS & Android

Workplace ist ein Ort, an dem sich Teams verbinden und zusammenarbeiten. Es ist frei von Werbung und vollkommen separat von Facebook. Die App kann dazu verwendet werden, um sich bei einem bestehenden Workplace-Konto anzumelden, oder um ein ganz neues Konto zu erstellen.

App Store (iOS-Version)
https://apps.apple.com/us/app/workplace-by-facebook/id944921229
Google Play (Android-Version)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.facebook.work

Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

%d Bloggern gefällt das: