Blog:

  • 1.499 Besuche
Kategorien

Andreas Kohl

Andreas Kohl

Diplom-Kaufmann
Founder & CEO

andreas.mivinum.com

MIVINUM Andreas Kohl

Steckbrief

Kontaktdaten

Andreas Kohl

Diplom-Kaufmann
Founder & CEO

miVinum Commerce
Hortensienring 17
65929 Frankfurt am Main
Deutschland

+49 176 60333791
andreas@mivinum.com
mivinum.com

Standort

Über mich

Biografie

QR Code
Andreas Kohl

Herr Kohl hat Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik an der Universität Trier (uni-trier.de) studiert und spricht fließend Deutsch, Englisch und Moselfränkisch.

Er ist bei miVinum Commerce als CEO & Founder für die operative Geschäftsführung, die Marketingkommunikation, das Produkt-Management und für Business Development zuständig.

Nach dem Studium hat Herr Kohl zunächst einige Jahre sehr erfolgreich Business Intelligence-Lösungen für Bureau van Dijk Electronic Publishing (bvdinfo.com) in Frankfurt am Main entwickelt und verkauft, bevor er im Januar 1999 unter dem Namen MediaCare (heute: Socoto, socoto.com) sein erstes Internetprojekt und Start-up in Trier & Köln startete. Ziel war die Entwicklung einer vollständig webbasierten Lösung zur CI-gerechte Gestaltung, Buchung und Abwicklung lokaler Werbemaßnahmen im Bereich der Automobilwirtschaft.

Nach dem Ausstieg bei Socoto war Herr Kohl dann ab Ende 2004 in Frankfurt am Main als Director der Peter Schmidt Group für Entwicklung und Business Development der Softwarelösung iBrams (ibrams.com, heute: Wedia Group) zuständig, einer All-in-one-Lösung zur Schaffung von Markenerlebnissen für alle Arten von Unternehmen.

Nach einer mehrjährigen Phase mit freiberuflichen Projekten und Interims-Tätigkeiten in diversen Digitalagenturen, IT-Unternehmen und Startups ab Mitte 2006, waren relevante Berufsstationen danach u.a. bei:

  • Hurra Communications, Stuttgart (hurra.com)
    Performance Marketing Solutions
  • Searchmetrics, Berlin (searchmetrics.com)
    Enterprise Search & Content Marketing
  • noeske netsolutions, Bad Homburg (noeske.de)
    Document Management & Workflows
  • Martec Group, Offenbach (martecgroup.com)
    Strategic Intelligence & Market Research
  • ChannelAdvisor, Berlin (channeladvisor.com)
    E-Commerce & Marketplace Solutions

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Digitalwirtschaft ist Herr Kohl heute unter dem Namen AKMC Unternehmensberatung (akmc.de) als selbständiger Consultant & Digital Expert in Frankfurt am Main tätig. Er hat sich ganz auf die Themen Neue Medien & Technologien im Kontext von Marketing, Vertrieb & Service spezialisiert und berät bzw. unterstützt hier, neben KMUs, insbesondere auch Startups & Innovation Labs von Großunternehmen, die sich mit der Entwicklung von digitalen Produkten aller Art beschäftigen.

  • Haus Kommeles

Visitenkarte

andreas.mivinum.com

miVinum Profil

Gefällt mir:

0 Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: