Blog:

  • 1.828 Besuche
Kategorien

Neugründung aus dem Nichts: Mainzer baut eigenes Weingut auf (VRN)

Published by Andreas Kohl on

Felix Peters

19.02.2020 (VRN): Der Blick des Bank-Mitarbeiters muss ein ziemlich erstaunter gewesen sein. „Weingut-Gründung? Noch nie gehört“, war die Antwort, als Felix Peters bei der MVB seinen Businessplan vorgestellt hat. Auch der Kollege nebenan zuckte mit den Schultern. Weingüter werden oft an die nächste Generation, übergeben, sie werden, gern durch „Hektar-Hochzeiten“, zusammengelegt, sie teilen sich, wenn die nachfolgende Generation unterschiedliche Ideen hat, auch mal auf. Aber quasi aus dem Nichts eine Neugründung? Die Geschichte hat der Mainzer ziemlich exklusiv.

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/neugrundung-aus-dem-nichts-mainzer-baut-eigenes-weingut-auf_21220614


Andreas Kohl

Owner, Consultant & Digital Expert @ AKMC Unternehmensberatung (akmc.de) ▷ Dots & More since 2006

%d Bloggern gefällt das: